Media > Vespa Links

Media > Vespa Links 4.88/5 8 votes

Die Wespe - Das Vespa Oldtimer Magazin

Die Wespe Magazin

Lange haben wir uns selber überlegt warum es eigentlich kein “richtiges” Magazin für Oldtimer Vespas gibt. Zwar gibt es schon das eine oder andere Magazin im Rollerbereich, aber irgendwie habe die uns nicht so wirklich angesprochen. Nun wurden unsere Gebete erhört und es gibt mit “Die Wespe” endlich ein Magazin, das genau auf die Bedürfnisse und Wünsche von uns alten Blechrollerfahrern zugeschnitten ist. Check it out!


scoo.me - Roller Sharing in München

scoo.me – Vespa-Sharing

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis zum inzwischen beliebten Car-Sharing in Großstädten ein Vespa-Sharing kommt. Und da ist es – und wie! Die Jungs von scoo.me sind echt fit: super durchdachtes Konzept, sowohl vom Ablauf her wie auch von den technischen Lösungen. Das Bindeglied für den User ist eine echt saugut gemachte App. Wenn ihr also mal in München seid und nicht gerade einen Roller zur Hand habt, ist soo.me eine schnelle, einfache, stylische und günstige Möglichkeit.


Franks Vespagarage - Tipps & Tricks für Rollerfahrer

Franks Vespa Garage

Franks Vespa Garage ist quasi unser Pendant aus dem Norden. Frank hat allerdings seinen Fokus auf Video-Clips gelegt wo hingegen wir mehr mit Text und Bildern arbeiten. Einen schönen Blog hat Franks Vespa Garage aber auch – reinschauen lohnt!


Sven Mader - Rollerlager

Rollerlager – Sven Mader

Viele wissen selbst wie schwer es inzwischen ist eine gebrauchte klassische Vespa zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Aber es gibt eine Lösung: Bei Sven Mader in Lampertheim im Hessischen gibt es eine Riesenauswahl an gebrauchten Vespas in allen Baujahren und Varianten. Der Verkäufer ist außerdem sehr freundlich und vertrauenswürdig.


Rollerzentrale - München

Rollerzentrale München

Die “Roze” ist ein absoluter Klassiker unter den Vespa-Teilehändlern. Wenn man Pech hat muss man im Ladengeschäft zwar etwas Zeit mitbringen, aber dafür sind die passenden Tipps und Infos gleich inklusive.


Scooter Help - englischsprachige Informationen

Scooter Help

Eine englischsprachige Webseite mit vielen nützlichen Informationen wie beispielsweise Seriennummernsuche, Wartung, Tuning, Elektrik, Tipps und Restaurationsberichten.


www.fuffi.de - alles rund um die Vespa 50

www.fuffi.de

Eine Seite, die sich nur um unsere “Kleinen” kümmert mit viel Info und v.a. einem interessanten Forum.


Eines der wichtigsten Vespaforen

www.vespaonline.de

Eines der wenn nicht das bedeutendste Forum im Vespabereich – viele User, aktuell, komplett und kompetent.