Lenkung > Trapezlenker zusammenbauen


Alle Einzelteile

Hier alle Einzelteile in der ungefähren Position und richtigen Reihenfolge wie sie nachher zusammenkommen.

Sollten euch Teile fehlen, dann schaut einfach auch bei uns hier im Shop nach.


Schalter einbauen

Den Schalter baut man am besten als allererstes ein, da man später das Kabel sonst nicht mehr so elegant unter dem Gasrohr verlegen kann. Die richtige Kabelführung siehe Bilder.


Gasrohr montieren

Wichtig ist dass man alle Kontaktstellen und sich bewegenden Teile gut fettet, nicht nur beim Gasrohr sondern auch bei allen Folgeschritten!

Am Anfang muss man die Haltefederschelle des Gasrohrs gut fetten und aufs Gasrohr aufschieben, da man sie im eingebauten Zustand nicht mehr draufbekommt. Fehlt die Feder ist das eigentlich auch nicht so tragisch. Dann fehlt die Haltefunktion für den Gasgriff und das Gas geht eventuell von alleine zurück wenn man die Hand zum Abbiegen rausstreckt.

Die Reihenfolge der Teile könnt ihr dem Bild entnehmen.

Das Gasrohr wird eingeschoben. Hierbei muss man darauf achten, dass die Fenster zur Zugdurchführung richtigherum positioniert sind.

Die Flachscheibe, Federscheibe, Distanzhülse und Gasrolle werden aufgeschoben. Um die Splint-Federklammer durch die Löcher von Gasrohr und Gasrolle schieben zu können, muss alles ein wenig gegen die Federscheibe gedrückt werden. Ist der Splint durch die Löcher dreht man diesen mit dem „Federmechanismus“ auf die Seite der Gasrolle wo ein kleiner „Arretiernippel“ ist.


Schaltrohr montieren

Als erstes wird die Anlaufscheibe zwischen Lenker und Schaltrohr gut gefettet und mit Fett in die dafür vorgesehene Aussparung im Schaltrohr ‚geklebt‘.

Die Reihenfolge von Flachscheibe, Federscheibe, Distanzhülse und Schaltrolle kann man im Bild sehen und ist gleich wie beim Gasrohr.


Bereit für den Anbau

In diesem Zustand ist der Lenkkopf nun bereit für den Anbau an die Lenksäule.